Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Schützenvereinigung Meßstetten e.V.

Neuigkeiten

 

Vereinsmeisterschaft 2023 SVng Meßstetten e.V.

Hier findet ihr die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft als PDF:
Ergebnisliste Vereinmeisterschaft 2023

 

Vereinspokalschießen 2023

Mit 21 Herrenmannschaften und 6 Damenmannschaften war die Veranstaltung gut besucht.
Wir bedanken uns hiermit für die Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Hier findet ihr die Ergebnisliste als PDF:
Ergebnisliste Vereinspokal 2023

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2022 SVng Meßstetten e.V.

Hier findet ihr die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft als PDF:
Ergebnisliste Vereinmeisterschaft 2022

 

 

Vereinspokalschießen 2022

Nach langer Zwangspause konnten wir dieses Jahr endlich wieder unser Vereinspokalschießen durchführen.
Mit 19 Herrenmannschaften und 6 Damenmannschaften war die Veranstaltung gut besucht.
Wir bedanken uns hiermit für die Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Hier findet ihr die Ergebnisliste als PDF:
Ergebnisliste Vereinspokal 2022

 

 

Mailadressen der Schießleiter:

Jugendleitung:
Torben Goreth - T.Goreth@svng-messstetten.de Jugendleiter
Karl-Ernst Weißmann - K.E.Weissmann@svng-messstetten.de Stv. Jugendleiter

Gewehrstand:
Karl-Ernst Weißmann - K.E.Weissmann@svng-messstetten.de
Kevin Strobel - K.Strobel@svng-messstetten.de

Pistolenstand:
Sebastian Siber - S.Siber@svng-messstetten.de
Alexander Kuhn - A.Kuhn@svng-messstetten.de
Jens Römer - J.Roemer@svng-messstetten.de
Johannes Brenner - J.Brenner@svng-messstetten.de
Stefan Gall - S.Gall@svng-messstetten.de
Alexander Brettschneider - A.Brettschneider@svng-messstetten.de
Markus Griese - M.Griese@svng-messstetten.de
Fritz Jung - F.Jung@svng-messstetten.de
Reinhard Öhrle - R.Oehrle@svng-messstetten.de

 

 

 

Über uns

Die Schützenvereinigung Meßstetten e.V. hat sich im März 1973 durch die Fusion der drei Vereine Schützenverein Meßstetten e.V. (gegründet 1957), Schützenverein Heinstetten e.V. (gegründet 1958) und Sportschützenverein Geißbühl e.V. (gegründet 1966) formiert.
Nach dem Vollzug der Vereinigung waren 106 Mitglieder im neu gegründeten Verein gemeldet. Am 31.12.2015 zählte die Schützenvereinigung 213 Mitglieder.
Im Verein angeboten werden schießsportliche Disziplinen im Bereich des Luftdruck-, Klein- und Großkaliberschießens, sowie des Vorderladerschießens. Dies umfasst sowohl die Lang- als auch die Kurzwaffendisziplinen. Das Bogenschießen ist in unserem Verein ebenfalls beheimatet.
Neben der erfolgreichen Teilnahme unserer Schützen bei Rundenwettkämpfen und Meisterschaften leistet die Schützenvereinigung auch zum aktiven Vereinsleben der Stadt Meßstetten mit verschiedenen Veranstaltungen einen Beitrag.
Die hier vorliegende Internetpräsenz soll einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben geben und über aktuelle Dinge informieren.